Die Z Krieger

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 Unsere Regeln

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BeitragThema: Unsere Regeln   Mi 14 Sep 2011 - 16:15

§1 Forum

Ein Benutzerkonto in unserem Forum ist Pflicht, so wie auch in unserem Forum aktiv zu sein. Sollte es der Fall sein das eine längerfristige Inaktivität vorliegt, muss mit Konsequenzen gerechnet werden. Dazu zählt ebenso der Zeitraum in dem der letzte Beitrag gepostet wurde, wie das Durchlesen der gesendeten Posts. Weitere Informationen folgen!

§2 Umgang mit anderen Membern und Spielern

1. Ein höflicher Umgangston ist Standart und kann von jedem vorausgesetzt werden. Bei Verstößen können Verwarnungen von den Leadern oder Gildenratsmitglieder verteilt werden.

2. Ebenso das Public Flamen, Lästern oder ähnliches ist zu unterlassen, solche Aktionen schaden dem Ruf der Gilde enorm. Selbiges gilt für Partys oder gildeninterne Aktionen.

3. Belästigungen anderer Spieler oder Gildenmember ist zu unterlassen.

4. FSK 18 Themen, Bilder, Videos oder ähnliches welche gegen die Jugendschutzregeln verstöst oder nicht jugendfreie Inhalte enthält sind in den Zeitraum von 6:00 bis 22:00 zu unterlassen, dies gilt nur wenn Leute unter 18 Jahren anwesend sind auf dem Ts.


§3 Probleme und Lösungen

1. Bei Problemen mit anderen Membern oder sonstigen Problemen kann man sich IMMER vertrauensvoll an den Leader oder die Gildenratsmitglieder wenden. Wir werden unser Möglichstes tun, um euch zu helfen. Gerne reden wir auch unter 4 Augen, wenn es gewünscht ist.

2. Bei Problemen mit anderen Membern ist stets eine Lösung des Problems anzustreben, um den Gildenfrieden zu bewahren. Sollte es nicht möglich sein dies von selbst zu klären, so muss ein Gildenratsmitglied zu Rate gezogen werden.


§4 Betteln und Hilfe

1. Es ist untersagt nach Items, Zeny, Leech oder Ähnlichem zu betteln. Eine solche Hilfe besteht immer auf freiwilliger Basis und muss nicht zwingend erbracht werden.
Hilfe untereinander wie z. B. Tank for Leech in Party sind hingegen gern gesehen.
(Niemand ist verpflichtet for free zu tanken.)

2. Entscheidungen über einen Leechplatz for free in Partys, in dem andere Gildenmember sowie Gildenfremde mit beteiligt sind, liegen dabei in der Entscheidungsgewalt des Partyleiters und sind auf dessen eigene Verantwortung zu beruhen oder zu begründen.


§5 Spammen

Spammen in jeder Art, sei es Gilden-, Party- oder Public Chat, sowie das verwenden von unnötig vielen Satzzeichen oder Capslock ist untersagt und kann bei mehrmaligen Verstößen abgemahnt werden.


§6 Gildenevents und Gildenrushs

1. Gildenevents sind eine Fun-Veranstaltung bei der jeder teilnehmen darf. Jedem Member ist es erlaubt nach Belieben eigene Gildenevents zu veranstalten, bei welchen allerdings die Regeln einzuhalten sind. Jedem Gildenmember soll es ermöglicht werden an den Gildenevents teilzunehmen.

2. Gildenrushs hingegen sind Pflichtveranstaltungen, an denen teilzunehmen ist. Der genaue ablauf des Gildenrushs wird hier beschrieben: http://www.die-z-krieger.de/t1245-rush-am-freitag

3. Die Gildenrushs werden zum Wohle der Gildenkasse durchgeführt und auch dazu verwendet.

4. Sonntags nach WoE können auch kurzfristig geplante Gildenevents durgeführt werden.


§7 Ausgrenzung und Mobbing

1. Es ist untersagt, Leute wegen ihres Builds oder Skillung oder Ähnliches zu diskriminieren oder in irgendeiner Art auszuschließen.

2. Diskriminierung, so wie Rassismus und Mobbing in jeglicher Art wird nicht geduldet und kann im Härtefall den Ausschluss aus der Gilde mit sich führen.


§8 Leave und Reinvite

1. Sollte der Wunsch bestehen die Gilde kurzzeitig zu verlassen, um beispielsweise in den Gildendungeon der Ally zu gehen, so sollte mindestestens einem Member bescheid gegeben werden der die Nachricht auch dem Gildenrat überbringen sollte.

2. Beim endgültigen Verlassen der Gilde wird jeglicher Anspruch, der an die Gilde bestand wie z. B. eventuelle Auszahlungen vom Gildenevents nichtig. Auszahlungen von separaten Partys oder Ähnlichem sind allerdings weiterhin auszuhändigen, sowie ausgeliehenes Equipment oder Zeny zurück zu geben.
Die Forumaccounts jener Personen können je nach Fall gelöscht oder gebannt werden.

3. Sollte ein Mitglied der Gilde aufgrund von Reallife oder Ähnlichem als inaktiv erscheinen und deswegen gekickt werden, so steht es ihm frei den Gildenspot aufzusuchen oder anderwärtig Kontakt zu dem Leader und den Gildenratsmitgliedern aufzunehmen um reinvitet zu werden.
(Entsprechende Gründe müssen nicht zwingend angegeben werden aber wären für den späteren Verbleib wichtig.)


§9 Bots und Ähnliches

Botten oder Zeny kaufen wird in unserer Gilde in keinster Weise toleriert und kann zum sofortigen Ausschluss aus der Gilde führen.


§10 WoE

1. WoE ist eine Pflichtveranstaltung, zu der erschienen werden muss oder in angemessener Zeit vorm Beginn des WoEs sich im Forum abzumelden ist. (angemessene Zeit bedeutet maximal eine Stunde vorm WoE Beginn - keine Minute später bitte!!! Auch hier gibt es in schweren Fällen Ausnahmen)

2. Für Spieler die keinen Char auf Level 120 oder höher haben besteht keine Teilnahmepflicht. Es kann jedoch trotzdem am WoE teilgenommen werden bzw. vorheriges Interesse und Engagement (z. B. als aktiver WoE-Warper) wäre wünschenswert. (jung lernt man am besten).

3. Während des WoEs besteht TS Pflicht, es muss nicht gesprochen werden aber zuhören ist ein wichtiger Faktor während des WoEs. Wer nicht im TS ist wird nicht als Anwesend gezählt.

4. Während des WoEs muss mit einen UC/EC ins Castle gerechnet werden.

5. An den entsprechenden Tagen des WoEs ist sich je 1 Stunde bis spätestens  20 Minuten vor WoE-Beginn am entsprechenden WoE-Spot und im TeamSpeak einzufinden, damit Partys geplant und die WoE Stuff Ausgabe durchgeführt werden kann.

6. Sollte an einen oder mehereren WoEs nicht teilgenommen werden können so ist sich entsprechend vorher abzumelden.


§11 Ausnahmen

Die Leader und Gildenratsmitglieder behalten sich das Recht vor Abweichungen bei Verwarnungen, sowie Ausnahmen jeweils individuell zu gestalten und zu verteilen.
Weiterhin behalten wir uns vor, die Regeln je nach Situationen zu erweitern oder zu erneuern.


§12 Reallife

1. Reallife ist die Ausnahme aller Regeln und geht in jedem Sinne dem Ingameleben vor.
Bei längerfristigem Fernbleiben wäre eine Abmeldung via Forum oder beim Leader, sowie den Gildenratsmitgliedern allerdings wünschenswert.

2. Bei Ausschließungen aus der Gilde aufgrund von Inaktivität kann bei entsprechendem Grund auf §8 Absatz 3 der Gildenregeln verwiesen werden.


§13 Regeln für Leader und Gildenratsmitglieder

1. Die oben aufgeführten Punkte gelten selbstverständlich ebenso für die Leader oder Gildenratsmitglieder.

2. Die Gildenkasse ist dazu angehalten, den Membern auf Nachfrage Auskunft über ihre Besitztümer zu geben.

3. Die Gildenkasse ist dazu Verpflichtet den Membern für das WoE Pots und weiteres zu stellen. (Falls ein Member am Gildenrush nicht Teilnimmt, kann diesem die Ausgabe verwehrt werden)

4. Der Leader, sowie die Gildenratsmitglieder sind verpflichtet die Wünsche, Beschwerden, Probleme etc. ihrer Member anzuhören, wenn sie darauf angesprochen werden und auch nach eigenem Ermessen zu handeln.

§14 Regeln für den invite/Probezeit


1.Das Mindestalter für den Invite ist ab sofort 16 Jahre aufgrund jüngster Vorfälle.

2.Jeder neue Member bekommt eine Trialzeit von 1 Monat und bekommt im anschluss ein 7 Tägiges Voting was dann entscheidet ob eine aufnahme erfolgt oder nicht, desweiteren besteht auch die möglichkeit eine Verlängerung der Probezeit um einen weiteren Monat falls der Member die meiste Zeit begründet inaktiv war.

3.Jeder neu angeworben Member muss sich innerhalb der Probezeit im Forum anmelden und auf die Regeln hingewiesen werden und sich an diese halten.


Zuletzt von Ghostwriter am So 10 März 2013 - 22:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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